In der Nähe der Glenlivet Whisky Distillery entlang der Speyside Whisky Trail Wanderroute

Tag 1: Ankunft in Buckie

Von Ihrem Ankunftsort aus verwenden Sie die von uns bereitgestellten Reiseinformationen um nach Buckie zu gelangen.

Tag 2: Buckie - Fochabers

Distanz 18km • Wanderzeit: 4 – 6 Stunden • Höhenmeter (↑) 40m

Der Pfad beginnt an der Nordseeküste und führt durch einige hübsche Küstendörfer am Meer vorbei. An dem Punkt, wo der Weg auf die Mündung des River Spey trifft, biegt er landeinwärts durch fruchtbares Ackerland neben dem schnell fließenden Fluss ab.

Tag 3: Fochabers - Dufftown

Distanz 29km • Wanderzeit: 7 – 10 Stunden • Höhenmeter (↑) 600m

Eine sehr ruhige Nebenstraße führt Sie leicht bergauf durch friedliches Ackerland und Forstbetriebe. Halten Sie Ausschau nach den verschiedenen Aussichtspunkten über dem River Spey. Wenn Sie Whisky mögen, sollten Sie unbedingt den preisgekrönten Highlander Inn in Craigellachie besuchen – hier haben Sie die Wahl zwischen mehr als 280 unterschiedliche Arten von Whiskys. Wandern Sie weiter nach Dufftown, wo der Glenfiddich beheimatet ist, einer der berühmtesten whiskys der Welt. Treten Sie ein und machen Sie eine Tour und Verkostung.

Tag 4: Dufftown - Ballindalloch

24km • 5 - 8 Stunden • (↑) 320m

Sie beginnen an einem Querfeldeinweg über die Hügel nach Aberlour. Der Weg folgt dann dem Pfad einer alten Eisenbahnlinie, die einmal Richtung Westen nach Grantown-on-Spey führte. Es überrascht nicht, dass Sie an mehreren Überbleibseln der berühmten Vergangenheit der Eisenbahnlinie vorbeikommen – von alten Brücken über stillgelegte Signale bis hin zu verlassenen Bahnsteigen. Eine interessante und abwechslungsreiche Wanderung.